Allgemein

tscheff.de Der intellektuelle Podcast von der Leipziger Buchmesse

By 14. März 2014No Comments
Im Interview mit Kinderbuchautorin Kirsten Boie

Für tscheff.de berichten Holm Kräusche und ich live von der Leipziger Buchmesse. Tagsüber sammeln wir Interviews, nachts gehen wir in Echtzeit auf Sendung. Vier Podcasts sind so dieses Jahr entstanden – mit Sicherheit nicht die letzten.

Fantasy-Autor Markus Heitz (Die Zwerge) ist unser Promi des Tages: Holm hat ihn gefragt, was die Welt von ihm in Zukunft erwarten darf. Dann hat auch Heitz einen eReader vor die Nase gehalten bekommen und eine “Liebes”-Geschichte von Holm vorgelesen – Teil 2 der Reihe “Weltberühmte Autoren lesen Kurzgeschichten von Holm”.

 

Das wars aber noch lange nicht. Cosplayer erzählen, welchen Charakter sie darstellen, und was der mit ihrem Real-Life-Charakter zu tun hat. Außerdem freuen wir uns auf töfte Musik von unserer Hausband Say Meow, zum ersten Mal spielt die Leipziger Band Cox and the Riot für uns, außerdem gibt’s Metal von Deadend in Venice, RANY ist wieder dabei und Rivo Drei spielen auch. Was für ein Programm.

Alle Podcasts auf tscheff.de, sowie heißer Gossip und Einzelbeiträge, sind hier zu finden.