— GUSTAV BEYER

Blog
Tag "Umweltschutz"

Seeigel
Am 29. Juli 2018 spielen wir wieder!
WIE SICH IN MIR EIN SEEIGEL STRÄUBT

Das Klimacamp in Pödelwitz (Leipziger Land) hat neben uns noch ganz viel anderes zu bieten, ist weitestgehend kostenlos und offen für alle. Informiert euch!

https://programm-kcsc2018.degrowth.info/de/kcsc2018/public/events/26

Mehr lesen

meerrettich

Wie – es gibt noch Schulen ohne Zero-Waste-Lifestyle? Ohne Altpapierdrucker und Mehrwegbecher? Okay, was ich selbst an Schulen gesehen habe, war vorbildlich, und trotzdem: Es gibt immer was zu tun. Für Schüler*innen habe ich in Zusammenarbeit mit Greenpeace und dem Social-Media-Projekt we-like.com ein Tutorial erstellt mit Hinweisen, wie selbst die jüngeren Zielgruppen konstruktiv Hand anlegen und sich stark machen können. Inspiriert besonders von der saucoolen, umweltbewussten Arbeit an der Leipziger Lessingschule!

Das Tutorial sowie weitere Beiträge zum Umweltschutz sind unter dem Hash #meerrettich auf diversen Portalen erschienen.

Mehr lesen